Buchempfehlung

 

 

 

Michael Eichhammer/Peter Thiel

Der verletzte Mann

Was ihn kränkt, was ihn tröstet

Broschur, 224 Seiten

Ariston, München 2008

ISBN: 978-3-7205-4032-2

16,95 EUR

 

 

 

 

Kurzbeschreibung

Männer trauern leise, aber gewaltig!

Weil sie eher im Stillen und alleine leiden, gelten sie gemeinhin als härter im Nehmen. Ein fataler Trugschluss, wissen Peter Thiel und Michael Eichhammer. Männer nehmen sich und ihre Probleme häufig nicht ernst genug.

Das klassische männliche Rollenverständnis zwingt sie zum Funktionieren. Höchste Zeit zum Undenken, denn das Ignorieren der Probleme und Verdrängen unangenehmer Emotionen erweisen sich als Bumerang. Die Folgen reichen von Krankheit und Suchtverhalten über Depression bis hin zum Suizid.

Die beiden Autoren besprechen wichtige Themen wie männlichen Liebeskummer, Eifersucht, Versagensängste und Krisen einfühlsam, ehrlich und mit vielen praktischen Übungen. Handfeste Ratschläge und eine wohldosierte Prise Humor helfen Männern aus der Krise und Frauen, mehr Verständnis für die männlichen Nöte zu entwickeln.

 

Über die Autoren

Peter Thiel entschied sich nach einer Tätigkeit als Lehrer an einer Berliner

Gesamtschule und Gründungsvater der Freien Schule Pankow für eine Laufbahn als Therapeut. Heute ist er als Einzel-, Paar- und Familientherapeut Experte, wenn es um Probleme des nicht immer starken Geschlechts geht.

 

Michael Eichhammer arbeitete als Ressortleiter bei Lifestyle-Magazinen wie Playboy und FHM an Männerthemen vom neuesten technischen Spielzeug über Alltags-Ratgeber bis zur Anleitung für die perfekte Rasur. Heute schreibt er als freier Autor für Zeitschriften, Tageszeitungen und Online-Portale (u.a. FAZ, Tagesspiegel, Bravo.de). Sein erstes Sachbuch, Silberpfeile und Kanonen , erzählt die Pionierzeit des Motorsports spannend wie eine Zeitreise. Sein Debüt-Roman "Toreros sind so" ist im August 2007 bei Piper erschienen.

 

 

 

 

Der verletzte Mann.

 

 

 

Koreanische Ausgabe 2010

 

 

 

 

 

 

 


zurück